Zu Herzen nehmen

Betr.: Seilbahn-Ratsbürgerentscheid

Den beeindruckenden und sachlichen Kommentar von Herrn Koldehoff in der Rundschau vom 25. Januar sollten sich alle Ratsmitglieder zu Herzen nehmen, bevor es zu einer Fehlentscheidung kommt, denn schließlich geht Gemeinsinn vor Eigensinn.

Wo bleibt der hochgelobte zuständige Dezernent Herr Paschalis? Hier könnte er wirklich einmal zeigen, wie qualifiziert und bürgernah er ist.

Wuppertals Bürger sind verunsichert, denn die Kosten steigen schon jetzt in der Entwicklungsphase auf 75 Millionen. Das ist garantiert nicht das Ende der Fahnenstange. Bei Fertigstellung des Projekts könnte es sogar das Doppelte sein.

Weil der Sinn und die Notwendigkeit einer Seilbahn ohnehin höchst fragwürdig sind, sollte man bei dieser wichtigen Entscheidung den Bürger nicht außen vor lassen.

Der Rat der Stadt Wuppertal sollte den Vorschlag von Herrn Koldehoff dankend annehmen.

Siegfried Wächter, Krühbusch

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort