1. Leser

Leser: Wie in einem Konzertsaal

Leser : Wie in einem Konzertsaal

Betr.: evangelische Kirchengemeinde Heckinghausen, Ackerstraße

Seit fast vier Jahren wohne ich in der Ackerstraße, Ecke Krautstraße, gegenüber der evangelischen Kirche. Es war eine sehr ruhige Gegend. Zwar fanden am Wochenende Konzerte in der Kirche statt, was mich aber nicht störte. Sogar Afrikaner sangen dort Gospelmusik. Das fand ich sehr schön.

Seit diesem Jahr finden fast täglich Konzerte mit Bands statt, was sehr laut ist. Nach dem Konzert geht der Lärm noch über eine Stunde weiter, da die vielen Besucher sich vor der Kirche sammeln und miteinander quasseln. Dieser Lärm ist kaum noch auszuhalten.

Ist das überhaupt rechtens, in einem Wohngebiet jeden Tag Konzerte stattfinden zu lassen?

In meiner eigenen Wohnung komme ich mir vor wie in einem Konzertsaal. Man findet keine Ruhe mehr. Die Konzerte dauern meist mehrere Stunden und enden zwischen 21 und 22 Uhr.

René Keller

(Rundschau Verlagsgesellschaft)