Wer zahlt die Zeche?

Betr.: "Stadt gründet Markt GmbH", Rundschau vom 22. Februar

Da haben die Ratsmitglieder der Stadt mal wieder "erstmal" 25.000 Euro für eine Tochtergesellschaft durchgewunken, die mal wieder der Steuerzahler begleicht.

Vor kurzem war noch zu lesen, dass das Stadtsäckel quasi leer ist. Bei der GWG hängt auch der Haussegen schief. Vom neuen Dezernat für Bürgerbeteiligung ganz zu schweigen. Gibt es das noch? Der neue Döppersberg ist auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben (Kostenexplosion). Wer am Ende die Zeche zahlt, dürfte jedem klar sein... Und nach wie vor bekommen wir von den Stadtoberen zu hören, dass immer die anderen (Land/Bund) schuld an der ganzen Misere sind. Ich finde es langsam unerträglich, wie die Stadt mit Steuergeldern umgeht.

Markus Höller, Lettow-Vorbeck-Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort