Leser Vom Schreibtisch aus

Betr.: Lkw-Chaos in der Südstadt, Rundschau vom 25. August

Das Haus Vereinstraße 1 hat sich bis 2007 in unserem Besitz befunden. Ich habe dort 18 Jahre gewohnt und nicht einmal bemerkt oder gesehen, dass sich Fahrzeuge auf der Straße Döppersberg bis auf die B7 zurück gestaut haben. Die heutige Verkehrsführung ist keine Entlastung der Südstädter, sondern eine Belastung. Es müssten Teile der Verwaltung und des Rates durch fähigeres Personal ersetzt werden, das sich ein Bild der heutigen Situation macht und nicht nur vom Schreibtisch aus entscheidet. Aber vom Stadtrat wohnt wahrscheinlich keiner in diesem Bereich, sonst wäre die alte Verkehrsführung wieder hergestellt worden.

Manfred Lüppken

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort