Viel Mühe gegeben

Betr.: Rosensonntagszug, Rundschau-Leserbrief vom 21. Februar

Dass Finn I. und Hannah I. alle Herzen angesprochen haben — dem können wir nur beipflichten. Was uns etwas stört, ist der Hinweis, dass man für die Zukunft hofft, dass sich noch mehr Schulen und Kitas am Rosensonntagszug beteiligen. Wir, die "Show-Garde Wuppertal", waren mit circa 16 Kindern vertreten. Sie trugen selbst gebastelte Autos auf Fahrradhelmen, fuhren mit Rollern und Rädern. Unser Thema war der Döppersberg-Umbau und die Baustellen und Staus. Ein aktuelles Thema aus Wuppertal: Die Erwachsenen trugen selbst gebastelte Baustellenschilder und Bauhelme.

Wie jedes Jahr wurden auch in diesem Jahr Preise für den besten Wagenbau und die besten Fußgruppen vergeben. Unsere Kinder wurden mit keinem Preis bedacht.

Man möchte, dass mehr Kitas und Schulen am Rosensonntagszug teilnehmen, aber um das zu erreichen, wäre es doch schön, die vorhandenen Kinder auch mit einem Preis zu bedenken. Das würde bestimmt die Aufmerksamkeit vieler Vereine, Schulen und Kitas erregen. Sie würden sich dann ganz sicher überlegen, ob sie nicht auch mitlaufen.

Wir, die Mütter der "Show-Garde-Kids" können nur sagen: Es war total schade, weil die Kinder sich wirklich viel Mühe gegeben haben. Man überlegt sich zweimal, ob man im nächsten Jahr nochmals mitläuft.

Tanja Niggemann für die Mütter der "Show-Garde Wuppertal", www-showgarde-wuppertal.de

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort