Vereistes Abenteuer

Betr.: Besuch des Silvesterkonzertes in der Stadthalle

Am 28. Dezember 2014 besuchte ich anlässlich des Silvesterkonzertes die Stadthalle. Ich parkte auf dem angrenzenden Parkplatz. Dieser war — wie auch in den letzten Jahren — total vereist.

Es war uns fast unmöglich — trotz entsprechender Winterschuhe —, sicheren Fußes die Stadthalle zu erreichen. Auch der anschließende Weg zum Parkhäuschen zwecks Bezahlung war ein Abenteuer. Jeder Bewohner ist verpflichtet, seinen Gehweg von Schnee und Eis frühzeitig zu räumen. Dies müsste doch auch der Stadt Wuppertal möglich sein, oder?

Wahrscheinlich muss erst ein Unfall geschehen, bevor die Stadt Wuppertal wach wird.

Von Konzertbesuchen im Winter, sofern keine Änderung eintritt, werde ich in Zukunft Abstand nehmen.

Angelika Haertel, Taubenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort