Seit Jahren verschoben

Betr.: Ausbau der L 419 in Ronsdorf

Seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, wird der Ausbau von den Regierungsparteien in Düsseldorf versprochen und gefordert. Lange bevor es die Bürgerinitiative "Keine Autobahn durch Ronsdorf" gab. Und immer wieder wird dieses Projekt hinausgeschoben.

Dass jetzt von einigen die Bürgerinitiative für die ständige Verzögerung des Ausbaus verantwortlich gemacht wird, soll nur davon ablenken, dass in Düsseldorf schlicht und ergreifend das Interesse an diesem Ausbau eher gering ist.

Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass man Millionen für eine aufwändige Sanierung der Parkstraße ausgibt, wenn man doch angeblich vorhat, diese Straße beim endgültigen Neubau der L 419 in wenigen Jahren wieder einzureißen. Vielleicht hätte man das dafür ausgegebene Geld besser in den späteren Ausbau der L 419 gesteckt, bei dem dann die Argumente vieler Ronsdorfer hätten berücksichtigt werden können.

Silke Bente, Kurfürstenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort