Leser Schafft endlich Fakten!

Betr.: Debatte um Forensik-Standort

Dieser seit Jahren anhaltende Streit sollte endlich entschieden werden. Dass keiner vor seiner Haustüre eine Forensik haben will und ablehnt, ist offensichtlich. Keiner stellte sich gegen eine Forensik, aber bitteschön nicht auf der Kleinen Höhe, nicht auf Lichtscheid und auch nicht an der Parkstraße. Egal wo, aber bitte nicht vor meiner Haustüre. Als vor Jahrzehnten ein Industriegebiet für die Kleine Höhe geplant wurde, lehnten es die dortigen Anwohner ab. Später dachten die WSW über zwei ökologisch sinnvolle Windräder auf der Kleinen Höhe nach. Auch da gab es Widerstand, weil Windräder Schatten werfen. Um sich gegen die Forensik zur Wehr zu setzen, werden immer neue Gründe ge- und erfunden. Vieles erinnert an "Bergisch Pepita". Eine Seilbahn? Nö, wollen wir nicht. Eine BUGA? Nö, wollen wir nicht. Das hat in Wuppertal Tradition. Erinnern wir uns: City-Arkaden? Nö, wollen wir nicht. Umbau Döppersberg? Nö, wollen wir nicht. Primark und Ikea? Nö, wollen wir nicht. Selbst gegen neue Schwebebahnen wurde seinerzeit opponiert.

Daher die Bitte an Land und Stadt: Baut endlich die Forensik an der Kleinen Höhe. Schafft endlich Fakten!

Hans Schneider

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort