1. Leser

Rechts rein, links raus

Rechts rein, links raus

Betr.: Schwebebahn, Seilbahn, Straßen und Busse

Wenn ich eine neue Schwebebahn sehe, warte ich liebe auf die nächste alte Bahn. Ich frage mich, wer die neue Bahn entwickelt hat.

Dann wird jetzt von einer Seilbahn gesprochen. Dabei gibt es Straßen, wegen deren Pflaster braucht man als Fußgänger schon Gefahrenzulage, um sie überqueren.

Oder die Busse: Kinder stehen auf den Sitzen. Die Eltern dazu: "Siehst du jetzt besser?" Und viele Verspätungen! Als ich einmal zu einer Busfahrerin sagte, sie hätte schon wieder Verspätung, meinte sie mir zu antworten: "Sie können auch zu Fuß gehen." Ich habe mich mehrmals bei den Stadtwerken, die am Alten Markt sitzen, beschwert: Das geht rechts rein und links raus. Hauptsache, jedes Jahr eine Preiserhöhung und pünktliche Abbuchung vom Konto.

Monika Decker, Schwelmer Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)