Mäuse wichtiger als Menschen?

Betr.: Trasse und Nikolaus-Singen

Ich darf mich als Tierfreund bezeichnen. Jedoch bin ich immer wieder irritiert, wenn ich lese, dass die Fledermäuse als Bewohner der Trassentunnel mehr Beachtung finden als viele Mitbürger. Da ich davon ausgehe, dass die Fledermäuse schon seit vielen Jahren ihre Bleibe in dem einen oder anderen Tunnel gefunden, also eine Art Gewohnheitsrecht erworben haben, will ich ihnen dieses Recht nicht absprechen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Tiere, die sich in der Vergangenheit nicht durch den Zugverkehr haben stören lassen, fluchtartig ihr Domizil verlassen, weil plötzlich Fußgänger und Radfahrer die Tunnel benutzen oder dort jemand singt.

Klaus Döring, Hombüchel

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort