Kunde = der Dumme

Betr.: Postzustellung · Die Leistungen der Briefzusteller werden immer schlechter, sprich unzuverlässiger. Dafür erhöht man bei der Post jährlich die Gebühren für eine mäßige Dienstleistung, obwohl die Qualitätsmängel bei der Zustellung sehr gravierend sind.

In meinem Fall wurden ein paar Dinge online gekauft, die per Bundespost in normalen Briefformaten verschickt wurden. Angekommen ist es auch, aber der Zusteller hat vermutlich, wie schon einige Male beobachtet, diese Sendung nur halb in den Briefkasten beziehungsweise sogar oben drauf gestellt. So waren die Sachen für alle frei zugänglich.

Es geht mir weniger um Wert oder Inhalt der Sendungen, sondern vielmehr darum, dass durch eine schlampige Zustellung Diebstahl ermöglicht wird.

Der Dumme ist natürlich wie immer der Kunde, denn die Post hält sich schadlos.

Siegfried Wächter, Krühbusch

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort