1. Leser

Konstruierte Probleme

Konstruierte Probleme

Betr.: Scharpenacken, Rundschau-Kommentar vom 7. Januar

Viele Hundehalter aus der Umgebung nutzen das Gebiet auf dem Scharpenacken, um ihren Vierbeinern den wichtigen Freilauf zu ermöglichen, denn dort gibt es keine allgemeine Anleinpflicht. Aber auch Leute ohne Hunde lassen dort Drachen steigen, gehen mit ihren Kindern spazieren oder genießen einfach die schöne Gegend und den Blick ins Bergische Land. Der Scharpenacken ist für alle da, und normalerweise herrscht dort ein absolut friedliches Neben- und Miteinander.

Was also will uns Herr Conrads mit seinem Kommentar sagen? Nur ein Hundehaufen im Schnee, eine etwas uneinsichtige Halterin, glückliche Hunde (und vermutlich auch Kinder) und ein Kommentator, der Probleme konstruiert, wo keine sind.

Der Scharpenacken ist ein Paradies — nicht nur, aber auch, für Hunde. Und das ist gut so.

Bettina Lander, Rottscheidter

Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)