1. Leser

Konsolidierungskonzept?

Konsolidierungskonzept?

Betr.: Grundsteuererhöhung

Die Katze ist aus dem Sack: Jetzt kommen auf die Wuppertaler doch Steuererhöhungen zu, und die treffen mit der beschlossenen Erhöhung der "Grundsteuer B" alle Wuppertaler Haushalte. Kein Wunder, bei den vielen Hiobsbotschaften der letzten Zeit: Erst wurde der Döppersberg nochmals teurer als geplant, dann die "verzockte" Million (Mindereinnahmen) von Herrn Paschalis beim Anteilsverkauf der RWE-Beteiligung der Stadt, die Übernahme der Alt-Schulden des GWG-Debakels, schließlich noch ein umzusetzendes Unterhaltsvorschussgesetz. Bei alledem erkenne ich kein belastbares Konsolidierungskonzept der Stadtverwaltung.

Zwischenbilanz: Auch ein Mucke kann nicht zaubern. Lassen wir uns darüber mal von seinen öffentlichen "Kasperaden" und "Kostümierungen" nicht hinwegtäuschen.

Lars-G. Friedrich, Klippe

(Rundschau Verlagsgesellschaft)