Leser Jeden Cent vermeiden!

Betr.: "Skylift" von der Trasse zum Steinweg in Barmen

Spielt man doch ernsthaft mit dem Gedanken, am Steinweg einen Lift zur Trasse zu errichten!

Den Nutzern der Trasse, welche doch körperlich fit sind, ist es durchaus zuzumuten, sich einen fußläufigen Weg auf die Trasse zu suchen, denn die ist ja bekanntlich sehr lang.

Die Kosten für den Lift — aus welcher Quelle auch immer — könnten woanders sinnvoller angelegt werden: Primär für einen Aufzug vom Hauptbahnhof zur Südstadt. Derzeit müssen Behinderte mit Geh- und Fahrhilfen sowie Familien mit Kinderwagen und Menschen mit Gepäck einen erheblichen Umweg in Kauf nehmen. Dies hat absoluten Vorrang vor Freizeitsportlern, die Alternativen zur Trassennutzung haben. Anscheinend haben die geplagten Südstadtbewohner keine Lobby gegenüber den Trassennutzern. Sonst wäre der Aufzug zur Südstadt schon längst errichtet.

Jeder Cent zur Planung des Steinweg-Liftes muss vermieden werden!

Gerhard Daniels, Dessauer Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort