1. Leser

Immer wieder falsch

Immer wieder falsch

Betr.: "Kunde = der Dumme", Rundschau-Leserbrief vom 7. Januar

Auch ich bin von schlechter Briefzustellung betroffen, aber immer nur dann, wenn die "Stammbriefzustellerin" nicht im Einsatz ist. Meine Post wird entweder nicht ordnungsgemäß in den vorhandenen Briefkasten (mit Vor- und Nachnamen, Hausnummer gekennzeichnet) geworfen, sondern nur halb reingesteckt oder an unsere Kinder (gleicher Nachname, zwei Häuser weiter wohnend) mit gleicher Straßenbezeichnung, aber einer anderen Hausnummer, zugestellt. In der Vergangenheit ist es auch vorgekommen, dass ich meine Post bei einem anderen Hausbesitzer abholen musste, weil die Eigentümerin und ich den gleichen Vornamen haben.

Eine Beschwerdestelle der Post telefonisch zu kontaktieren, ist mit viel Zeitaufwand verbunden, aber nach etwa 30 Minuten telefonischen Fehlversuchen, habe ich die Post in Bonn (eine Dame vom Call-Center) erreicht und meine Beschwerde mitgeteilt. Ich erhielt auch umgehend ein "Standard-Entschuldigungsschreiben". Mein Gedanke: Na ja, wenigstens kommt Bewegung in die Angelegenheit und es kann nur besser werden. Falsch gedacht: Einige Tage später landete meine Post samt Katalog wieder bei meinen Kindern.

Elke Franz, Lante

(Rundschau Verlagsgesellschaft)