Gut und attraktiv

Betr.: Barmer Bergbahn

Klar, dass unsere Politiker im Rathaus nichts von der Wiederauferstehung der Barmer Bergbahn wissen wollen. Sie waren es doch, die zusammen mit den WSW in den 50er bis 60er Jahren die Bergbahn sozusagen kaputtgewirtschaftet haben.

Aber die Stadt schmeißt ja lieber Millionen für ein unnützes Projekt wie den Bau einer Seilbahn raus. Oder da werden Millionen für den Umbau des neuen Döppersberg ausgegeben, um ihn dann in zehn Jahren für weitere Millionen wieder umzubauen, damit Döppersberg und Innenstadt von Elberfeld autofrei werden, wie man lesen konnte.

Ich bin als Kind immer gern mit der Bergbahn gefahren. Das wäre eine gute, attraktive, neu-alte Sache neben der Schwebebahn, um noch mehr Gäste nach Wuppertal zu locken.

Udo Friedrichs, Kruppstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort