Gammelt vor sich hin

Betr.: verwahrloste Minigolfanlage

Es ist eine Heckinghauser Tragödie. Eine seit geraumer Zeit geschlossene Minigolfanlage in der Murmelbachstraße gammelt vor sich hin — zerstörte Lampen, teilweise fehlendes Minigolf-Equipment und Vandalismus am Geräte- und Verkaufshäuschen sowie den Zäunen. Das einzig positive an der Stadtverwaltung, was ich gerechterweise erwähnen muss, ist ein regelmäßiger Rasenschnitt durch eine Fremdfirma. Ein neuer Pächter, der die Anlage im vergangenen Jahr wieder in Schuss bringen wollte, hat nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen.

Leitungswasser zum gründlichen Reinigen der Bahnen sucht man dort vergebens, obwohl vor einigen Jahren direkt vor der Minigolfanlage neue Frisch- und Abwasserleitungen verlegt wurden.

Alle Bemühungen, die Stadtverwaltung zum Handeln zu überzeugen, waren bislang vergebens. Aus Antworten der Stadt war zu lesen, dass tatsächlich der fehlende Wasseranschluss der Anlage der Hauptgrund sei, dass hier neue Pächter nicht Schlange stehen.

Es wäre mal ein tolles Signal der Stadt, wenn sie weniger Millionen in in die Innenstädte stopfen würde, und sich mehr für die kostengünstige Freizeitgestaltung einsetzt. Wenn das mit der Minigolfanlage so weiter geht, höre ich bald die Planierraupen anrollen...

Wolfgang Schmale, Gosenburg

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort