Es geht um weit mehr

Betr.: Mehr verkaufsoffene Sonntage? Rundschau-Internet-Umfrage

Hier wird eine Frage gestellt, die jeder aus einem anderen Motiv heraus beantworten wird. Die Beantwortung wird nicht besser, indem man darüber abstimmt. Man kann sie nur kommentieren. Manche Unternehmer werden wohl zunächst nach dem Geldverdienen Ausschau halten. Doch hier geht es um weit mehr, da es ein Sonntag ist, bei welchem in den zehn Geboten die Frage schon längst einem Nein beantwortet ist (2. Mose, 20) — dass wir den Feiertag heiligen sollen. Das geht nun mal nicht mit Geschäftemacherei, bei der auch noch den Angestellten der einzige Ruhetag genommen wird. Natürlich gibt es auch Berufe, wo man nicht um Feiertagsarbeit herumkommt — Kliniken, Polizei...

Dorothee Weiß, Wülfingstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort