Eine Einbahn-Sackgasse...

... hat Rundschau-Leser Norbert Bernhard hier entdeckt.

Eine Einbahn-Sackgasse...
Foto: Norbert Bernhard

Er schreibt uns: "Seit Montag, 6. März 2017, ist die Durchfahrt der Bembergstraße zur Bundesallee wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Straße ist normalerweise Einbahnstraße in Richtung B7. Statt aber nun die Sackgasse bereits vor dem Abbiegen in der Hofaue anzukündigen, sind in der Bembergstraße zwei Schilder 'Sackgasse' aufgestellt, und zwar noch so dämlich, dass viele Autofahrer erst die Sperrung am Ende der Straße erkennen und dann wenden müssen. Im Normalfall müsste die Sperrung schon in der Hofaue angekündigt und vor allem die Einbahnregelung für die Dauer der Sperrung in der Bembergstraße aufgehoben werden. Sonst darf man als Autofahrer zwar in die Bembergstraße rein-, aber nicht herausfahren. Ich habe die Stadt bereits zwei Mal auf die Situation hingewiesen..."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort