Eine „Luftnummer“?!

Betr.: "Schon genug Privilegien", Leserbrief vom 8. April

Es genügt eben nicht! Bedenken Sie bitte: All das, was mit Fahrradfahren zu tun hat, sind eben keine Privilegien, die mal eben so, aus guter Laune heraus, entstehen. Es handelt sich hierbei um absolut notwendige Maßnahmen, die für eine bessere Lebensqualität in unserer Stadt extrem wichtig sind. Zu behaupten, das alles seien Privilegien für die Radfahrer, und es sei "genug damit", ist doch wohl eher eine "Luftnummer"?

Die Maßnahmen der vergangenen Jahre gehören zu den vielen kleinen Veränderungen, die eine bessere Lebensqualität in Wuppertal möglich machen.

Autos gehören sowieso aus dem City-Bereich verbannt. Alle sollten bereit sein, öffentlichen Nahverkehr zu nutzen, auf Fahrräder umzusteigen, oder sich gegebenenfalls mit Rikschas zum Ziel bringen zu lassen.

Peter Engelhardt, Görlitzer Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort