1. Leser

Leser: Beinahe weggefegt

Leser : Beinahe weggefegt

Betr.: Radverkehr in Wuppertal, Rundschau-Kommentar

Vielen Dank für Ihren Kommentar zur Freigabe der Busspur an der Gathe für Radfahrer.

Obwohl ich diese Strecke nur relativ selten befahre, bin ich bereits zweimal dort nur knapp einem schweren Unfall entgangen. Beide Male fuhren große Fahrzeuge auf den verschwenkten Spuren talwärts kommend kurz vor der Feuerwache (Lkw, WSW-Bus) mit unveränderter Geschwindigkeit an mir vorbei, ohne den Sicherheitsabstand einzuhalten und fegten mich fast von der Fahrbahn.

Ich kann nur jedem Radfahrer raten, die Busspur zu benutzen.

Auf meine Anschreiben an Stadt Wuppertal , Stadtwerke beziehungsweise Polizei diesbezüglich wurde seit dem Jahr 2015 nicht reagiert.

Ulrike Krahe

(Rundschau Verlagsgesellschaft)