Leser Angebot und Nachfrage

Betr.: "Essen gegen Treibhausgase?!" Rundschau-Leserbrief

Wenn Herr Hinz nicht versteht, was Fleischkonsum, Massentierhaltung und CO2-Ausstoß miteinander zu tun haben, sollte er vielleicht etwas besser recherchieren. Es ist erwiesen, dass der größte CO2-Ausstoß, neben Kreuzfahrtschiffen, der Massentierhaltung zuzuschreiben ist. Und wenn immer mehr Menschen weniger bis kein Fleisch mehr essen, werden auch nicht mehr so viele Tiere gemästet, die Massentierhaltung wäre rückläufig und dementsprechend wäre auch weniger CO2-Ausstoß.

Wenn er allerdings wirklich glaubt, dass er etwas gegen die Klimaerwärmung tut, indem er die Tiere isst, kann ich nur lachen, denn das fördert Angebot und Nachfrage.

Simone Hartmann

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort