1. Leser

Anderswo fragen?!

Anderswo fragen?!

Betr.: "Stadt gründet Markt GmbH", Rundschau vom 22. Februar

Ich habe mir ein lautes Lachen nicht verkneifen können, als ich den Artikel gelesen habe. Da hat doch Herr Slawig tatsächlich zu Protokoll gegeben, dass es fünf bis sechs Jahre dauern wird, bis die Markt GmbH in der Lage ist, einen Weihnachtsmarkt durchführen zu können, der sich von früheren unterscheidet. Das kann doch nicht wahr sein!

Erst reißt die Stadt die Organisation des Weihnachtsmarktes an sich, verschläft dann lange Zeit, etwas zu unternehmen. Dann will man weder Geld dafür ausgeben, noch sieht man sich in der Lage, wenigstens 2018 einen schönen Weihnachtsmarkt zu organisieren.

Tausendfach finden Weihnachtsmärkte im Land statt. Vielleicht kann man dort mal nachfragen, wie das geht!

Angelika Behr, Am Elisabethheim

(Rundschau Verlagsgesellschaft)