Leser Absolute Fehleinschätzung

Betr.: Parksituation für Lkw und Pkw im Rauental

Bei einem Ortstermin mit Vertretern der Stadt und der Bürgerinitiative wurde seinerzeit ganz klar die Aussage getroffen, dass es hier auch in Zukunft kein Parkverbot für Lkw geben wird. Dem entgegen hat jetzt wohl doch der Verkehrsausschuss Gegenteiliges entschieden: sowohl überflüssiger- als aber auch unverständlicherweise auf der im Artikel genannten Länge beginnend Bockmühlbrücke bis Kreuzung Rauental/Badische Straße.

Einmal abgesehen von einem ganz klaren Wortbruch, hat die Stadt sich hier zudem einen Bärendienst erwiesen, denn die bereits aufgrund der Witterung erfolgte Nutzung des Wupperzugangs zeigt zwei Dinge jetzt schon ganz deutlich: Zum einen wird die neu geregelte Fläche in diesem Ausmaß niemals von Pkw genutzt werden, da hier Angebot und Nachfrage in keinerlei Verhältnis zueinander stehen. Und im weiteren sind die bisherigen Nutzer weder Pkw-Fahrer, noch gern gesehene Gäste am renaturierten Wupperzugang, lassen sie doch nach ihrer Nutzung Berge von Verpackungsmüll und Flaschen zurück.

Die Stadt hat hier ihre absolute Fehleinschätzung von Maßnahme und Wirkung gezeigt.

Irene Zielinski

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort