Ämter sind für Bürger da

Betr.: Straßenverkehrsamt

Ich finde es unglaublich, mit welcher Überheblichkeit Frau Eckermann die Situation kommentiert. Ich denke mal, so kann nur jemand schreiben, der nie in die Lage kommen wird, einen Termin bekommen zu wollen, um ein Auto anzumelden.

Zu wenig Personal scheint auch nicht da zu sein, sonst könnten sie nicht in Grüppchen zusammenstehen und Kaffee trinken. Ich selbst habe vor zwei Wochen diesem Treiben über fünf Stunden zusehen dürfen, bis ich dann innerhalb von ein paar Minuten mein Auto angemeldet hatte. Auf einen Termin hätte ich Wochen warten müssen.

Man sollte auch berücksichtigen, dass man ja irgendwie dahin kommen muss. Im Normalfall hat man ja dann kein Auto. Und morgens vor 6 Uhr wird es dann sehr schwierig.

Ämter sind doch eigentlich für den Bürger gedacht, sie werden ja schließlich auch aus Steuergeldern bezahlt. Aber in Wuppertal hat sich das wohl noch nicht herumgesprochen.

Freya Kluft, Leipziger Straße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort