Opernintendant Berthold Schneider Theaterkarten zur Hochzeit

Wuppertal · Wo heiratet wohl ein Opernintendant? Klar, im Opernhaus. Stilecht ließen sich Wuppertals Opernintendant Berthold Schneider und seine Partnerin Burcu Eke am vergangenen Wochenende im Kronleuchterfoyer des Opernhaus trauen.

Und zwar von Oberbürgermeister Andreas Mucke — und vor laufender Kamera. Denn die Hochzeit wurde live auf Facebook übertragen.

Mucke, der Trauungen eher "als Hobby" vornimmt, hatte am Ende der rund einstündigen Zeremonie das — etwas absurde — Vergnügen, dem frisch vermählten Paar ein Glückwunschschreiben des Oberbürgermeisters sowie — "jetzt wird's noch kurioser", so Mucke — Hochzeitsgutscheine für das Wuppertaler Theater zu überreichen.

Das Paar nahm es mit Humor — und entschwand in die Flitterwochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort