Aufführung in der Sophienkirche Gedenken an Thomas Beimel

Wuppertal · Der im Juni letzten Jahres verstorbene Wuppertaler Komponist Thomas Beimel wäre im Mai 50 Jahre geworden.

 Thomas Beimel.

Thomas Beimel.

Foto: Veranstalter

Zu diesem Anlass hatte er noch zu Lebzeiten zusammen mit dem Chorleiter des Kettwiger Bach-Ensembles Wolfgang Klaesener ein Konzertprogramm mit dem Titel "armut & würde" konzipiert. Das Programm konnte nun dank zahlreicher Sponsoren realisiert werden.

Es wird am Freitag (26. Mai 2017) ab 20.30 Uhr in der Sophienkirche stattfinden. Auf dem Programm stehen Werke von Thomas Beimel selbst und solche, die ihn in seinem künstlerischen Schaffen besonders angeregt haben. Dazu gehören Kompositionen von Eric Satie, Joseph Haydn, Boris Blacher und Myriam Marbe.

Es wirken u.a. mit: die Vokalsolisten der Hochschule für Musik und Tanz Köln/ Standort Wuppertal, das Streichquartett Werner Dickel, Christopher Huber, das Kettwiger Bach-Ensemble.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort