KEC verlängert mit Shawn Lalonde

Wuppertal / Köln · Das nächste Puzzlestück für das Haie-Team der Zukunft ist gesetzt. Verteidiger Shawn Lalonde hat seinen nach der Saison auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre bis 2019 verlängert.

Shawn Lalonde trägt seit der Saison 2015/16 das KEC-Trikot, absolvierte bislang 108 Partien für die Haie und sammelte dabei 76 Scorerpunkte (25 Tore, 51 Vorlagen). Damit ist der Rechtsschütze auf dem besten Weg, zum zweiten Mal in Folge punktbester Verteidiger der Haie zu werden. Lalonde wurde vor der laufenden Spielzeit zudem als Spieler mit dem härtesten Schuss der Liga ausgezeichnet.

"Shawn Lalonde zählt zu den besten Offensiv-Verteidigern der Liga. Er ist ein junger, stabiler Abwehrspieler, der konstant punktet und auch mit einer gewissen Härte agiert. Wir freuen uns, dass er weitere zwei Jahre für die Kölner Haie auflaufen wird", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung Lalondes.

Die Kölner Haie gehen mit dem Rückenwind eines Sechs-Punkte-Wochenendes in das vierte Rhein-Derby gegen die Düsseldorfer EG. Spielbeginn ist am Dienstag (14. Februar 2017) um 19.30 Uhr in der LANXESS arena. Tickets gibt es u.a. auf www.haie.de

Im Nachholspiel des 20. Spieltags wollen sich die Haie natürlich zum einen für die Heimpleite im ersten Duell mit der DEG auf eigenem Eis Mitte Dezember revanchieren. Zum anderen winkt dem Team von Headcoach Cory Clouston bei einem Sieg nach regulärer Spielzeit der Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Die DEG konnte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge am Sonntag mit 3:1 bei den Straubing Tigers gewinnen. Damit bringen die Düsseldorfer eine ausgeglichene Bilanz aus ihren letzten sechs Punktspielen mit in die Domstadt. Die ersten beiden Aufeinandertreffen der laufenden Runde konnte die DEG für sich entscheiden. Zuletzt siegten die Haie in Düsseldorf mit 2:1.

Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 215. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 214 Spielen konnten die Haie 106 Partien für sich entscheiden, 97 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort