ANZEIGE Termine und Trailer Das aktuelle Rex-Kinoprogramm vom 17. bis 23. Oktober 2019

Wuppertal · Was läuft im Wuppertaler Rex-Filmtheater im Kipdorf 29? Hier finden Sie das komplette Wochenprogramm.

 Das Plakat zu „Parasite“.

Das Plakat zu „Parasite“.

Foto: Koch Films GmbH

PARASITE
(Neu, 132 Min., FSK 16)
täglich 17:15 (außer so; sa in OmU*), täglich 20:00 (außer so & mi; di in OmU*), so 16:15 & 19:00, fr/sa auch 22:45

Südkorea 2019
Regie: Joon-ho Bong
Darsteller, Song Kang Ho, Lee Sun Kyun, Cho Yeo Jeong, Choi Woo Shik, Park So Dam, Lee Jung Eun, Chang Hyae Jin
Verleih: Koch Films GmbH

Bissige Satire über die Absurdität gesellschaftlicher Ungleichheit. Parasiten. So denken viele über Familie Kim. Vater, Mutter, Sohn und Tochter "wohnen" in einer versifften Kellerwohnung, kriechen in den letzten Winkel für gratis W-Lan der Nachbarn und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade, um die Familie irgendwie über Wasser zu halten.

Als der jüngste Sproß der Familie eine Anstellung bei der wohlhabenden Familie Park ergattert, sehen die Abgehängten endlich die Chance wieder aus dem Schatten der Gesellschaft zu entkommen und gaunern sich nach und nach alle als Angestellte in die Villa der Parks. Doch wie der Zufall es will, reicht ein kleiner Zwischenfall um Alles eskalieren zu lassen... Bong Joon Ho gelingt ein wilder Genremix aus Tragikomödie, Gesellschaftssatire und Thriller. Mit scharfer Beobachtungsgabe trifft er dabei immer die richtigen Zwischentöne, die es schaffen den Menschen zu zeigen, der in ein gesellschaftliches System hineingeworfen wird und potentiell immer alle Möglichkeiten in sich trägt. Er könnte Ihr Nachbar sein, Ihr Zahnarzt, oder eben derjenige, dem man die Almosen in den Becher wirft und so seinen Ablass für den eigenen Erfolg im Kapitalismus gezahlt hat. Doch so einfach macht es Bong Joon-ho seinen Protagonisten nicht. Besonders sehenswert!

JOKER
(2. Woche, 122 Min., FSK 16)
täglich 17:30 (außer so; fr & di in OmU*), täglich 20:15 (außer so; di in OmU*), so 16:45 & 19:15 (19:15 in OmU*), fr/sa auch 22:45

M.C. ESCHER - REISE IN DIE UNENDLICHKEIT
(2. Woche, 80 Min., FSK 0)
sa/so 15:00

ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD
(11. Woche, 162 Min., FSK 16)
so 13:00

SHAUN DAS SCHAF - UFO-ALARM
(4. Woche, 87 Min., FSK 6)
sa 15:15, so 11:15

SNEAK PREVIEW - EINTRITT 6 EURO
(105 Min., FSK 12)
mi 20:00

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.