ANZEIGE Termine und Trailer Das aktuelle Rex-Kinoprogramm vom 11. bis 17. Juli 2019

Wuppertal · Was läuft im Wuppertaler Rex-Filmtheater im Kipdorf 29? Hier finden Sie das komplette Wochenprogramm.

 Das Plakat zum Film.

Das Plakat zum Film.

Foto: Universal Pictures

YESTERDAY
(NEU, 117 Min., FSK 0)
täglich 17:50, 20:30 (so 20:30 in OmU*);
fr/sa auch 22:45

Großbritannien 2019
Regie: Danny Boyle
Drehbuch: Richard Curtis
Darsteller: Himesh Patel Lily, James Ed Sheeran
Verleih: Universal Pictures

Von TRAINSPOTTING zum Pilzkopf. Danny Boyle erschafft eine Welt, in der sein Held der einzige Mensch ist, der sich an die Beatles erinnert. Jack (Newcomer: Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher aber erfolgloser Musiker, bis er eines Tages aufwacht und feststellen muss, dass niemand mehr auf der Welt die Beatles kennt.

Das anfängliche Kuriosum wird für Jack schnell zum kapitalen Erfolgsgaranten. Er covert kurzerhand die Evergreens der vier Pilzköpfe und gelangt damit zu Weltrum, darf sogar mit Popschnulze Ed Sheeran auf Tournee gehen. Dabei bleiben allerdings alte Freunde und die heimliche Liebe (Lily James, CINDERELLA) auf der Strecke. Jack muss sich eine Frage stellen: ist Love wirklich all you need? Queen, Elton John und jetzt die Beatles, Musikrevival sind groß im Kommen.

YESTERDAY befasst sich aber mit den Songs und dem Wirken der berühmten Britpopper und nicht deren Persönlichkeiten. Die Geschichte ist gefällig aber durchaus originell, und wer dem "König der Hochzeitsballaden" (Ed Sheeran) eine passable, fast schon charmante und ironische Rolle auf den Leib schreibt, hat auf jeden Fall Respekt verdient. Ansonsten klar, die Songs sind groß und werden hier gebührend gefeiert, und Danny Boyle (TRAINSPOTTING, SLUMDOG MILLIONÄR) ist ein fantastischer Regisseur und großer Beatles Fan. Sollten Sie das auch sein, gibt es keinen Zweifel: All you need is YESTERDAY.

UNSERE GROSSE KLEINE FARM
(NEU, 92 Min., FSK 0)
täglich 17:00 (außer sa);
sa/so auch 15:00

TEL AVIV ON FIRE
(2. Woche, 101Min., FSK 6)
täglich 18:45 (außer sa)
sa 16:00

THE DEAD DON´T DIE
(5. Woche, 103 Min., FSK 16)
fr/so/di/mi 20:45 (mi in OmU*)
fr auch 22:45
sa auch 18:00

BURNING
(6. Woche, 148 Min., FSK 16)
do/sa/mo 20:45 (mo in OmU*)

EDIE - FÜR TRÄUME IST ES NIE ZU SPÄT
(8. Woche, 102 Min., FSK 0)
so 11:00

VAN GOGH - AN DER SCHWELLE ZUR EWIGKEIT
(13. Woche, 112 Min., FSK 6)
sa/so 15:30

Das aktuelle Rex-Kinoprogramm vom 11. bis 17. Juli 2019
Foto: CINEMA . REX Filmtheater

Kinder- und Familienfilme:
TKKG
(6. Woche, 96 Min., FSK 6)
so 13:00

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.