Das aktuelle Cinema-Kinoprogramm vom 11. bis 17. Juli 2019

Termine und Trailer : Das aktuelle Cinema-Kinoprogramm vom 11. bis 17. Juli 2019

Was läuft im Wuppertaler Cinema an der Berliner Straße 88? Hier finden Sie das komplette Wochenprogramm.

REBELLINNEN - LEG DICH NICHT MIT IHNEN AN!
(NEU, 88 Min., FSK 16)
täglich 20:50, so auch 15:00

REBELLINNEN - LEG DICH NICHT MIT IHNEN AN!

Frankreich 2018
Regie: Allan Mauduit
Drehbuch: Jérémie Guez, Allan Mauduit
Darsteller: Cécile de France, Yolande Moreau, Audrey Lamy
Verleih: Concorde

Leg dich nicht mit Ihnen an! In der französischen Komödie REBELLINNEN - LEG' DICH NICHT MIT IHNEN AN! tötet eine Frau versehentlich ihren Chef und findet anschließend eine Tasche Geld in seinem Schließfach. Viele Jahre hat Sandra (Cécile de France) im Süden Frankreichs an der Côte d'Azur gelebt. Doch irgendwann wird es ihr zu viel und sie ergreift die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Nach 15 Jahren Abwesenheit kehrt sie in ihre Heimatstadt ganz im Norden des Landes zurück: Boulogne-sur-Mer am Ärmelkanal, wo sie einst die Miss-Wahl gewann. Dort zieht sie bei ihrer Mutter ein.

Beim Festival in L’Alpe D’Huez wurde „Rebellinnen“ im Januar 2019 mit dem „Prix Globes de Cristal“ ausgezeichnet und begeisterte in Frankreich mittlerweile knapp eine Million Zuschauer.

UNSERE GROSSE KLEINE FARM
(NEU, 92 Min., FSK 0)
täglich 19:00
USA 2018
Regie: John Chester
Drehbuch: Mark Monroe, John Chester
Verleih: ProKino

UNSERE GROSSE KLEINE FARM

Eine Hommage an die unendliche Vielfalt und Eigendynamik der Natur. Weil ihr geliebter Hund Todd zu viel bellt, verlieren Molly und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Großstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten, großen Traums: die Gründung einer eigenen Farm.

Auf über 80 Hektar in den kalifornischen Hügeln will das Paar mehr Harmonie in sein Leben bringen - und in das Land, das es ernährt. Was folgt, sind acht Jahre Arbeit, die den Idealisten alles an Einsatz abverlangen, aber auch 10.000 Obstbäume sowie alle erdenklichen Haus- und Wildtiere auf einem einst erschöpften, dürren Land hervorbringen. Unter ihnen ein erstaunliches Schwein namens Emma und deren bester Freund, der Hahn "Greasy". Zwischen fragilen Wasserleitungen, gierigen Schnecken, zu allem entschlossenen Kojoten und einem neuen alten Ökosystem, erkennen die Chesters, dass in der großen Vernetzung des Lebens alle ihren Beitrag leisten können - im Vertrauen auf die Weisheit der Natur und das Leben selbst...

KURSK
(NEU, 118 Min., FSK 12)
do, fr, mo, mi 20:15, sa 15:30
Dänemark, Frankreich, Belgien, Luxemburg 2018
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Matthias Schoenaerts, Colin Firth, Léa Seydoux
Verleih: Wild Bunch Germany GmbH

KURSK

Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee aus. An Bord befinden sich 118 Mann Besatzung. Am zweiten Tag der Übung kommt es durch die Explosion eines Torpedos an Bord zur Katastrophe. Die Kursk erleidet schwere Schäden und sinkt auf den Meeresboden.

Lediglich 23 Männer überleben und können sich in einen sicheren Abschnitt des U- Bootes retten, darunter Kapitänleutnant Mikhail Kalekov (Matthias Schoenaerts). Aus Prestigegründen und Angst vor Spionage verweigert die russische Regierung zunächst jede internationale Hilfe. Auch die Angehörigen werden lange im Unklaren über die Ausmaße der Katastrophe gelassen. Die Frauen, allen voran Tanya (Léa Seydoux), die Ehefrau von Offizier Kalekov, fordern verzweifelt Aufklärung, doch vergeblich. Der britische Commodore David Russel (Colin Firth) persönlich bietet dem russischen Admiral Gruzinsky (Peter Simonischek) seine Unterstützung an. Doch die Russen bleiben stur. Und die Zeit für die Überlebenden läuft?

GEHEIMNIS EINES LEBENS
(2. Woche, 102 Min., FSK 6)
täglich 18:00, sa auch 15:30, so auch 11:00

KAVIAR
(2. Woche, 94 Min., FSK 12)
fr, mo, mi 18:00, so 15:30

DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD
(4. Woche, 105 Min., FSK 0)
täglich 16:50, sa & so auch 20:15

ROCKETMAN
(7. Woche, 121 Min., FSK 12)
täglich 20:15, so auch 15:30

EINE MORALISCHE ENTSCHEIDUNG
(4. Woche, 104 Min., FSK 12)
do & sa 18:00, di 20:15

BRITT-MARIE WAR HIER
(5. Woche, 98 Min., FSK 0)
so & di 18:00

INNA DE YARD – THE SOUL OF JAMAICA
(4. Woche, 99 Min., FSK 6, OmU*)
sa 14:50

SUNSET
(5. Woche, 142 Min., FSK 12)
so 13:00

YOGA - DIE KRAFT DES LEBENS
(5. Woche, 85 Min., FSK 0)
so 13:00

ALL MY LOVING
(6. Woche, 118 Min., FSK 12)
so 13:00

ROADS
(7. Woche, 100 Min., FSK 6)
so 11:00

NUR EINE FRAU
(9. Woche, 97 Min., FSK 12)
so 11:00