Alle Chronik-Artikel vom 31. Dezember 2019
Z wie Zivilcourage
Z wie Zivilcourage

Wuppertals Chronik 2019Z wie Zivilcourage

Mit einem so genannten „Ostermarsch“ setzten die Wuppertalerinnen und Wuppertaler im April ein deutliches Zeichen gegen Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit.

Y wie Yesterday …
Y wie Yesterday …

Wuppertals Chronik 2019Y wie Yesterday …

... all my troubles seemed so far away – das hat sich der Initiator der Vohwinkeler Flohmarkts in diesem Jahr vielleicht auch gedacht. Denn 2019 steckte er ziemlich in „trouble“. Zum ersten Mal seit Jahren fand der Flohmarkt unter der Schwebebahn, der es einst sogar ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft hatte, nicht statt.

X wie x-facher Ärger
X wie x-facher Ärger

Wuppertals Chronik 2019X wie x-facher Ärger

Schimmelwohnung, Miet-Albtraum – nach den Schlagzeilen 2019 sind diese Stichworte unweigerlich mit dem Namen der Immobiliengruppe „Altro Mondo“ verknüpft. In Wuppertal kommt noch „Engelshöhe“ hinzu: In diesem Wohngebiet in Vohwinkel nahm die lokale Geschichte den Anfang.