ANZEIGE Erfolgskonzept des LaminatDEPOTS Am 17. Februar digital zum Profi-Heimwerker

Wuppertal · Am 17. Februar geht der erfolgreiche digitale Workshop des LaminatDEPOTs in die nächste Runde. Was zunächst nur als Ersatz für die regulären Workshop-Angebote gedacht war, entwickelte sich schnell zur eigenen Erfolgsreihe. Bei der Auftaktveranstaltung für dieses Jahr Ende Januar holten sich über 200 Teilnehmende Tipps und Tricks aus erster Hand von echten Hartbodenprofis.

 Mit drei Kameras, Tontechniker, Regisseur und Bildmischer sorgt das LaminatDEPOT für eine professionelle Inszenierung.

Mit drei Kameras, Tontechniker, Regisseur und Bildmischer sorgt das LaminatDEPOT für eine professionelle Inszenierung.

Foto: LaminatDEPOT

„Die Resonanz nach dem Workshop war erneut fantastisch. Wir freuen uns, dass unser ungewöhnliches Konzept so gut ankommt. Durch unseren Online-Shop erreichen wir auch Kunden, die keine unserer Filialen in der Nähe haben. Für die ist unser digitales Angebot perfekt“, berichtet LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Für die nächste Veranstaltung wünschen wir uns natürlich, unser Wissen mit noch mehr Menschen teilen zu können.“

Das Konzept des digitalen Workshops ist einfach, aber effektiv: In dem 90-minütigen Live-Stream bietet das LaminatDEPOT einen Mix aus Fachkompetenz, praktischen Übungen und jeder Menge Spaß an. Über den heimischen PC, das Tablet oder das Smartphone können via Live-Chat Fragen gestellt werden. Die spannendsten Impulse greifen die beiden Moderatoren André Koch und Björn Schüngel direkt auf. „Was nicht live beantwortet werden kann, darum kümmern sich dann die Kollegen in den Chat-Räumen“, berichtet André Koch.

Genau deswegen verteilt das LaminatDEPOT die Teilnehmer des Workshops auf mehrere Chat-Räume. „Unsere Workshops leben davon, dass wir uns für jeden Teilnehmer und seine individuellen Bedürfnisse die nötige Zeit nehmen. Darauf legen wir auch beim digitalen Workshop viel Wert“, so Kevin Peter.

Der digitale Workshop am 17. Februar eignet sich sowohl für absolute Laien als auch für Heimwerker mit ersten Vorkenntnissen. Es gibt kompakte Infos zu allen wichtigen Bodenbelägen, ihren Eigenschaften und Vorteilen, nützliche Hinweise für die Pflege und das Verlegen von Laminat, Vinylböden und Parkett. Für die praktischen Übungen bekommen alle Teilnehmer nach erfolgter Anmeldung ein kostenloses Mitmachpaket nach Hause geschickt. „Ein Workshop lebt davon, Dinge auch mal anfassen zu können, ein bisschen auszuprobieren. Deswegen sollten die Materialien auch unbedingt neben dem Rechner parat liegen. Das erhöht einfach den Spaßfaktor“, erklärt André Koch.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.