Der Blog der Rundschau-Redaktion (53) Wohnmobil-Weltrekord

Vergangenes Wochenende trafen sich in Walldürn (Baden-Württemberg) Wohnmobilfahrer aus zehn europäischen Ländern, um den längsten Wohnmobil-Konvoi der Welt zu bilden. "Mit 687 notariell gezählten Fahrzeugen und einer Länge von mehr als 20 Kilometern haben wir einen neuen Weltrekord aufgestellt", berichtet Rundschau-Autor Peter Fichte, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin an dem Konvoi teilnahm.

 Rundschau-Autor Peter Fichte im Weltrekord-Konvoi.

Rundschau-Autor Peter Fichte im Weltrekord-Konvoi.

Foto: privat

"Leider blieb den Veranstaltern aber der gleichzeitig versuchte Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde verwehrt, weil es an einer Stelle eine zu große Lücke zwischen zwei Fahrzeugen gab." Um den begehrten Eintrag doch noch zu erhalten, soll nächstes Jahr eine Neuauflage des Massenspektakels stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort