1. Bergisches Land und Region

Potenzielle Heroin-Dealer auf der A46 bei Wuppertal verhaftet

Bergisches Land : Potenzielle Heroin-Dealer auf der A46 verhaftet

Kräfte der Autobahnpolizei haben am Mittwoch (3. Februar 2021) auf der A 46 im Bereich Haan / Hilden ein mutmaßliches Dealer-Paar festgenommen und Heroin sichergestellt.

Gegen 15:10 Uhr sollte im Bereich der Raststätte Höfgen in Fahrtrichtung Wuppertal der Fahrer eines Opel Corsa mit Städtekennung aus Höxter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als sie ihn aufforderten anzuhalten, gab dieser Gas und fuhr laut Polizei in hohem Tempo in Richtung davon. Während der Flucht warf die Beifahrerin demnach etwas aus dem Fenster.

Nach kurzer Verfolgung holten die Polizeibeamten den Corsa ein und bewegten den Fahrer dazu, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Bei dem 45-jährigen Mann und seiner 41-jährigen Beifahrerin fanden die Polizeibeamten zunächst eine kleine Menge Heroin. Auf dem Seitenstreifen entdeckten sie, dass es sich bei dem aus dem Beifahrerfenster geworfenen Gegenstand um zwei zusammengepackte Päckchen mit weiterem Heroin handelte - insgesamt rund 150 Gramm, was eine so genannte „nicht geringe Menge“ darstellt.

Der Wagen des 45-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt, wurde abgeschleppt und als Beweismittel sichergestellt. Sowohl er als auch die Frau wurden vorläufig festgenommen. Sie werden einem Haftrichter vorgeführt. Gegen beide wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.