Autobahn 1 Polizei stoppt betrunkenen Fahrer auf der Autobahn

Wuppertal · Am Montag (1. Februar 2021) war gegen 22.50 Uhr Polizisten die unsichere Fahrweise eines Autofahrers auf der Lenneper Straße in Remscheid aufgefallen. Als die Beamten den Mann im Fiat anhalten wollten, raste er los und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer reagierte nicht auf Anhaltezeichen der Polizisten und fuhr auf die Autobahn 1 in Richtung Köln auf. Nach kurzer Verfolgungsfahrt stoppte der Fahrer selbstständig zwischen der Raststätte und dem Kreuz „Remscheid" auf dem Standstreifen und konnte von den Beamten kontrolliert werden. Neben ihm befand sich seine 21-jährige Begleiterin und ein Säugling auf der Rücksitzbank des Fahrzeuges.

Der 25-jährige Mann machte einen alkoholisierten Eindruck und musste sich auf der Wache einer Blutprobe unterziehen. Einen Führerschein für sein Fahrzeug konnte er nicht vorweisen. Daneben stellte sich heraus, dass der Fiat nicht angemeldet war und die Kennzeichen im Fahndungsbestand als gestohlen einlagen.

Den jungen Mann erwartet ein umfangreiches Strafverfahren und die Fragen des Verkehrskommissariats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort