1. Bergisches Land und Region

Auto überschlug sich auf der A46 bei Wuppertal

Unfall : Auto überschlug sich auf der A46

Zwei Schwerverletzte und 25.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der A 46 bei Haan. Dort überschlug sich am Montagabend (23. Februar 2021) ein Pkw.

Ein 41-jähriger Mann war nach Polizeiangaben mit seinem Chrysler und einem Anhänger mit aufgeladenem Jaguar in Richtung Düsseldorf unterwegs. Auf Höhe von Haan geriet der Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt.

Während sich der Anhänger lediglich drehte, überschlug sich der Pkw mit zwei Insassen. Das Gespann blieb im Graben stehen. Rettungskräfte brachten den 41-jährigen Mann sowie den 68-jährigen Beifahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen blieb für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.