| 10.41 Uhr

Helios Klinikum Barmen
Leo-Nikolaus zu Besuch auf den Kinderstationen

Helios Klinikum Barmen: Leo-Nikolaus zu Besuch auf den Kinderstationen
Der Nikolaus und seine Helfer: Janos Fromm, Dominika Kaczmarczyk, Marcel Schaumann, mit Schoko-Nikoläusen im Helios Klinikum Barmen. FOTO: Foto: Michael Mutzberg
Wuppertal. Pünktlich zum Anfang der Adventszeit haben die Leos wieder für große Augen und strahlende Kindergesichter gesorgt: Seit vielen Jahren besuchen die Mitglieder des Leo-Club Wuppertal verkleidet als "Nikolaus" und seine Helfer die Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin im Helios Klinikum Barmen.

Mit im Gepäck haben sie Geschenke und Süßigkeiten, die die kleinen Patienten ein wenig ablenken und aufmuntern sollen – von Pixi Büchern über Spiele und Lego Technik und natürlich einem Nikolaus aus Schokolade. Insgesamt wurden über 60 Kinder und ihre Familien besucht und beschenkt.

Die Leos sind junge Erwachsene im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, welche sich ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen und zum Beispiel Ausflüge mit Kindern aus dem Kinderheim unternehmen oder mit Senioren aus dem örtlichen Seniorenheim Bingo spielen.  

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Helios Klinikum Barmen: Leo-Nikolaus zu Besuch auf den Kinderstationen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.