Auf dem Grünstreifen der B7 Große Barmer Weihnachtskugel

Wuppertal · Am Mittwoch (29. November 2017) um kurz nach 17 Uhr hat der Weihnachtsengel Hanna (in Wuppertal geboren, lebt am Klingelholl und studiert in Wuppertal) mit ihrem goldenen Sternenstab die größte Weihnachtskugel der Region zum Leuchten gebracht.

Ein Engel und eine Kugel
11 Bilder

Ein Engel und eine Kugel

11 Bilder

Im Beisein von Vorstandmitgliedern der ISG Barmen und interessierten Bürgern wurde die knapp knapp Meter hohe Weihnachtskugel eingeweiht. Sie steht in Blickachse zur riesigen Weihnachtstanne des Barmer Weihnachtsmarkts mitten auf dem Grünstreifen der B7. Die Kugel ist eine weithin sichtbare weitere Installation im Reigen der "Barmer Illuminationen".

"Die ISG Barmen freut sich, dass sie mit dem Engel und der Kugel Freude verbreiten und ein wenig Besinnlichkeit vermitteln kann. Dieses Jahr ist mit den vielen Illuminationen Barmen auf jeden Fall einen Besuch wert", so Geschäftsführer Thomas Helbig.

Die Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort