| 18.45 Uhr

Wuppertaler IT-Boy Justus Toussis
Er trifft Lady Gaga, Heidi Klum und Al Pacino

Wuppertaler IT-Boy Justus Toussis: Er trifft Lady Gaga, Heidi Klum und Al Pacino
Justus Toussis mit Heidi Klum. FOTO: privat
Wuppertal. Justus Toussis kennt die Trends und die Stars. Von Wuppertal aus reist er durch die Welt.

Justus ist nicht so, wie man es erwartet und gleichermaßen ist er genauso, wie er aussieht. Er ist eine Erscheinung, trotzdem auch ein stilles Wasser. Er ruht in sich, kleidet sich dennoch extrovertiert und schillernd. Er scheut nicht das Rampenlicht und schaut doch manchmal verlegen auf den Boden. Der 24-Jährige ist der Beweis, dass nach Vorurteilen immer ein Kennenlernen folgen muss.

An diesem Tag sitzt er nicht an der Cote d'Azur, sondern im Mio, dem Restaurant seines Vaters am Kasinokreisel. Die langen blonden Haare trägt er zum Dutt hochgebunden. Mit seiner hellblauen Lederjacke, der Designer-Tasche und den Stiefeln trägt er in seinen eigenen Augen Street Style, mancher Wuppertaler dreht sich trotzdem irritiert um. Justus Toussis macht das nichts, er kennt das. "Die meisten Menschen reagieren auf mich positiv", sagt er.

In Wuppertal kommt er immer wieder zur Ruhe, dann zieht es ihn weiter nach Athen, Mykonos, Paris. Immer mit dabei: Die schönen Dinge, die so begehrenswert glitzern, blinken oder die Namen der großen Designer tragen.

Mehr dazu (auch Bilder): hier klicken!

Die Rundschau-Radrunde