Freizeit Herbst-Winterprogramm im Grünen Zoo

Wupppertal · Die Blätter der Bäume färben sich und die Herbstferien stehen vor der Tür. Pünktlich zum Beginn ist das Herbst-Winter-Programm des Grünen Zoos Wuppertal fertig geworden.

Freizeit: Herbst-Winterprogramm im Grünen Zoo
Foto: Grüner Zoo Wuppertal, Fotografin Jennifer Franic.

Besuchern können sich über ein umfangreiches Programm in den Herbstferien freuen. Aber auch danach locken weiter zahlreiche Termine zu einem Ausflug in den Zoo.

Beginnend mit dem 17. Oktober startet um 14 Uhr die Entdeckungstour durch den Zoo. Abo-Ticket Kunden der WSW zahlen nur den Zoo-Eintritt für alle weitere Interessierten kostet die Führung 3 Euro (zzgl. Zoo-Eintritt) pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Dienstag den 16. und 23. sowie Donnerstag den 18. und 25. Oktober führen erfahrene Zoofüh-rer/innen interessierte Kinder durch den Zoo. Die Kinderferienführungen zu wechselnden The-men starten jeweils um 10.30 Uhr am Bronzekamel im Eingangsbereich. Diese Veranstaltungen sind kostenfrei und bedürfen keiner Anmeldung, lediglich der Zoo-Eintritt ist zu entrichten.

Wer immer schon mal wissen wollte wie ein Zoo funktioniert, ist bei der Führung hinter die Ku-lissen goldrichtig. Diese findet am 24. Oktober um 15 Uhr statt.

Die Abendführung für Jedermann am 22.Oktober ist bereits ausgebucht. Wer sich aber für De-zember schon Termine vormerken möchte hat mit den Führungen zur späten Stunde, speziell für Kinder ab 3 Jahre, ein besonderes Highlight. Die Märchenführungen wobei die Kinder ihre Later-nen an batteriebetriebenen Stecken mitbringen dürfen finden am 06. sowie 20. Dezember je-weils um 16 Uhr statt.Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung auch hier zwingend erforderlich.

Anmelden zu den verschiedenen Führungen können Sie sich an der Zoo-Kasse, telefonisch über 0202/563-3600 oder per Mail an Kontakt@zoo-wuppertal.de.

Alle Termine des Herbst-Winter-Programms sind dieser Pressemitteilung als Pdf-Datei beigefügt, finden Sie auf unserer Homepage unter /www.zoo-wuppertal.de oder in Papierform an der Zoo-Kasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort