1. Tiere

Grüner Zoo Wuppertal: Abschied vom Seelöwen

Grüner Zoo Wuppertal : Abschied vom Seelöwen

Der am 11. Juli 2016 im Grünen Zoo Wuppertal geborene Seelöwenbulle "Davy Jones" ist am Donnerstag (9. November 2017) in das "Sea Life Gardaland" nach Italien umgezogen.

"Da in Wuppertal sein Vater "Mylo" mit seinem Harem lebt, wäre es sobald ,Davy Jones‘ geschlechtsreif wird, zu Stress und Auseinandersetzungen in der Gruppe gekommen. Daher freuen wir uns, dass ,Davy Jones‘ in Italien mit zwei weiteren jungen Männchen ein verspieltes Trio bilden kann", so der Zoo.

Eine Woche vor dem Transport hat "Davy Jones" beim Kistentraining mitgearbeitet. Am Donnerstag wurde er in aller Frühe abgeholt und ist am späten Abend wohl behalten in Castelnuovo del Garda angekommen. Nach kurzer Zeit hatte er bereits rund ein Kilo Hering gefressen. Am Freitagmorgen konnte "er seinen neuen Trainer Vincenzo kennen lernen.