1. Termine

Konzert: "Wie echte Afrikaner"

Konzert : "Wie echte Afrikaner"

Zu seinem 20-jährigen Bestehen lädt der Chor "Makwaya" zu einem besonderen Konzert für Samstag (14. April 2018) um 19.30 Uhr in die Pauluskirche ein.

Mit einer bunten Show mit neuen und altbewährten afrikanischen Liedern feiert der Chor unter der Leitung der Chorgründerin Sabine Glückmann seine langjährige Begeisterung für die afrikanische Musik. Die Chormitglieder aus Wuppertal, Solingen und Remscheid werden zusammen mit musikalischen Gästen mit Gesang, Trommeln und Tanz auf die vergangenen zwei musikalischen Jahrzehnte zurückblicken.

Das Repertoire des Chores, dessen Name sich vom afrikanisch-englischen "Mein Chor" ableitet, umfasst Lieder für die Arbeit, Kinderlieder, Hochzeitslieder, religiöse und politische Lieder aus dem mittleren und südlichen Afrika.

Die begeisterten Zuhörer haben dem Chor schon oft nach Konzerten das Kompliment gemacht: "Ihr klingt wie echte Afrikaner!"