Wein, Sekt und Gesang

Wuppertal · Bierbörse war vor einem Monat, jetzt haben in Barmen die Winzer das Geschehen übernommen — beim 32. Wuppertaler Winzerfest, das von der amtierenden deutschen Weinprinzessin auf dem Johannes-Rau-Platz eröffnet wurde.

 Ein edles Tröpfchen.

Ein edles Tröpfchen.

Foto: Raina Seinsche

Auch am Sonntag (2. August 2015) können ab 11 Uhr Wein- und Sektliebhaber noch an zehn Weinständen über 200 verschiedene Spezialitäten verkosten und sich einen Überblick über die Vielfalt des deutschen Weinsortiments verschaffen Flammkuchen und Käse bilden dazu die passende feste Nahrung.

Die Winzer und Weinerzeuger aus den deutschen Weinanbaugebieten von Mosel, Nahe, Rheinhessen und der Rheinpfalz laden zum Genießen ein. Ausgeschenkt werden Tropfen aus verschiedenen Jahrgängen, Weinlagen, Rebsorten und Qualitätsstufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort