Toleranz-Demo vor der City-Kirche

"Für Toleranz und gegen Rassismus" - unter diesem Motto gibt es am Samstag (30. Mai 2015) eine Demonstrations-Veranstaltung der Jugendgruppen von "Amnesty International" um 14 Uhr vor der Elberfelder City-Kirche auf dem Kirchplatz.

Für Musik sorgt die Band "The Boom".

Die Menschenrechtsorganisation "Amenesty International" schreibt in ihrer Einladung zur Kundgebung auf dem Kirchplatz: "Rassismus hat viele Gesichter aber alle sind hässlich. Die Jugendgruppen von 'Amnesty International' aus dem Bergischen Land sagen ja zum Flüchtlingsschutz und zur Seenotrettung. Nein zur europäischen Abschottungspolitik. Ja zur Religionsfreiheit. Ja zur Integration von Ausländern. Ja zur sexuellen Selbstbestimmung, denn Liebe ist kein Verbrechen. Die Jugendgruppen von 'Amnesty International' demonstrieren für ein weltoffenes Wuppertal und fordern alle Wuppertaler auf, sich ihnen anzuschließen. Setzen Sie ein Zeichen für Wuppertal!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort