Schwimmoper wird 60 Pop, Pool, Party und ein Phantom

Wuppertal · Auf Bade-Inseln Cocktails schlürfen und tanzen, wo normalerweise Kinder plantschen — darauf können sich die Besucher der großen Schwimmoper-Party am Freitag (30. Juni 2017) freuen.

 Zweifelsohne ein architektonisches Juwel.

Zweifelsohne ein architektonisches Juwel.

Foto: David Klammer

"Zum 60. Geburtstag der Schwimmoper haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen", sagt Frauke Frank, Mitarbeiterin des Sport- und Bäderamtes. Schon in den 90er Jahren habe es legendäre Feiern in der Schwimmoper gegeben, daran wolle man nun pünktlich zum Jubiläum anknüpfen.

Damit die ganze Nacht lang gefeiert werden kann, wird eigens für die große Party das Wasser aus dem Nichtschwimmerbecken gelassen. Hier soll eine Tanzfläche entstehen. Und wer zwischendurch Abkühlung sucht, kann im großen Becken schwimmen gehen — oder sich auf einer der im Wasser treibenden Badeinseln niederlassen.

Ein besonderer Höhepunkt steht um Mitternacht auf dem Programm: Dann wird die Schwimmoper mit einer Lasershow in Szene gesetzt, die mit einem "Phantom der Oper"-Live-Auftritt von Sängern des Wuppertaler Opernhauses gekrönt wird. Der Vorverkauf der Tickets hat bereits begonnen.

Karten zu für 20 Euro (inklusive zwei Freigetränke) gibt es an der Kasse der Schwimmoper, bei Akzenta an der Steinbeck und in Barmen sowie bei www.wuppertal-live.de. Die Party beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort