| 08.32 Uhr

Marco Lombardo in Konzert
Musik statt Fernsehen

Marco Lombardo in Konzert: Musik statt Fernsehen
Marco Lombardo - mal anders. FOTO: privat
Wuppertal. Marco Lombardo gibt am Samstag (16. September 2017) ein Konzert in der Thomaskirche in Wuppertal-Elberfeld. Los geht es um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, gesammelt wird für einen guten Zweck.

Eigentlich kennt man Marco Lombardo anders. Als TV-Moderator im WDR Fernsehen berichtet er regelmäßig in der "Lokalzeit" übers Bergische. Aber seine Leidenschaft für Musik war schon immer da. Und jetzt lebt er sie endlich aus – mit eigenen, deutschen Songs, die alle erst in den letzten zwei Jahren entstanden sind.

Er singt über Alltagsthemen die ihn beschäftigen, und er singt sich einschneidende Lebenserfahrungen "von der Seele". Es gibt Lieder zum Nachdenken, zum einfach Zuhören – aber bei anderen Songs singt man auch sofort und gerne mit. Oder pfeift. Oder schnippt mit den Fingern.