Feuertal-Festival auf der Hardt Mit Schalmei, Met und Feuershow

Wuppertal · Das Dutzend ist voll. Das Feuertal-Festival holt für zwei Tage im August das Mittelalter auf die Hardt. Zum Jubiläum wird der Markt noch größer.

Vor zwölf Jahren öffnete das Feuertal-Festival zum ersten Mal seine Pforten für Fans von jeglicher Form von Mittelalter-Rock. Auch in diesem Jahr wird wieder ein besonderes Fest gefeiert — zwei Tage im August steht die Waldbühne Hardt ganz im Zeichen von Met, Schalmei und schönen Gewändern mit Fledermausärmeln.

Am 28. August 2015 (Freitag) öffnet das Festival seine Pforten: Wie jedes Jahr führt der Weg zur Bühne über einen Mittelalter-Markt, der diesmal größer als gewohnt daherkommt. Dort finden sich mehr Stände sowie eine Bühne, auf der Feuerschlucker, Jongleure und andere Artisten ihre Kunststücke feilbieten — inklusive der bereits obligatorischen aufsehenerregenden Feuershow.

Wer das Camping in der Mirke in Anspruch nimmt, darf sich auch auf eine Neuerung freuen: Denn dank des Pools im Pool gibt es endlich auch Gelegenheit, der Funktion des Schwimmbades Genüge zu tun.

Das Line Up des Festivals trägt den Ansprüchen eines Jubiläums Rechnung: Mit Schandmaul und Fiddler's Green sind zwei langjährige Weggefährten des Feuertal-Festivals am Start. Dazu gesellt sich am Freitagabend mit Saltatio Mortis noch ein Top Act, der bei Feuertal seine einzige NRW-Show im Festival-Sommer spielen wird. In Wuppertal gibt es auch erstmals Songs aus dem im August erscheinenden neuen Album zu hören.

Das Line-Up am 28. August, im Einzelnen: Punch'n'Judy, Rapalje, Corvus Corax, Versengold, Saltatio Mortis. Das Line-Up am Samstag, 29. August: Harpyie, Das Niveau, Mr Hurley & Die Pulveraffen, Fiddlers Green, Schandmaul.

Durch das Programm wird wieder Eric Fish von "Subway To Sally" führen, der Mittelalter-Markt ist den Gästen des Festivals vorbehalten, das Camping-Areal in der Mirke öffnet bereits am Donnerstag, 27. August, um 16 Uhr und hat bis Sonntag, 30. August, 14 Uhr, geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort