Kabarett Mit dem Schwert der Poesie

Wuppertal · Machen wir uns nichts vor: Kabarett ist heute wichtiger denn je!

 Kabarettist Jochen Malsheimer.

Kabarettist Jochen Malsheimer.

Foto: Malmsheimer

Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz die cerebrale Fäulnis in diesem Land war immer schon hoch, aber nun lässt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen.

Und dort zeltet Jochen Malmsheimer — bereit, sich diesem geradezu enzephalen Unsinn, gegürtet mit dem Schwert der Poesie und unter Verzicht auf jegliche Pantomime, in den Weg zu stellen. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wusste: Wer oft genug ans Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch.

Auf Einladung des "Forum Maximum" ist Jochen Malmsheimer am Freitag, 27. April, 20 Uhr, im Haus der Jugend Barmen mit dem Programm "Dogensuppe Herzogin — ein Austopf mit Einlage" zu sehen. Karten gibt es für 20 Euro bei wuppertal-live.de — und für 25 Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort