Wander-Event Mammutmarsch über die Nordbahntrasse

Wuppertal · Auf der Wuppertaler Nordbahntrasse beginnt am 9. September 2017 der "Mammutmarsch NRW". Das haben die "Wuppertalbewegung" und OB Andreas Mucke am Montag (22. Mai 2017) bekannt gegeben.

 Klare Ansage ...

Klare Ansage ...

Foto: Veranstalter

Startpunkt der 24-Stunden-Wanderung ist um 15 Uhr die Wiese vor der Skatehalle Wicked Woods in der Nähe des alten Bahnhofs Wichlinghausen. Der Weg führt Teilnehmer durch den Tunnel Schee, nach Gevelsberg und ins südliche Ruhrgebiet. Am 10. September kommen sie dann — ebenfalls über die Nordbahntrasse (ab Höhe des Zugangs Goldammerstraße) — zurück nach Wuppertal.

Das Event begann 2012 mit 17 Teilnehmern. Im vergangenen Jahr wanderten 2.500 Menschen durch Berlin und Brandenburg — bis ans Limit und noch viel weiter. "Die wenigsten wissen, dass der Mammutmarsch eigentlich schon 2007 in Nordrhein-Westfalen erfunden wurde, damals als private Herausforderung dreier Freunde. Zehn Jahre später geht es zurück zu den Wurzeln: raus in die Natur NRWs, durch Wälder und über Felder, vorbei an wunderschönen Seen, breiten Flüssen und historischer Industriekultur", so die Veranstalter

Die komplette Strecke und das Anmeldeformular gibt es unter www.mammutmarsch.de/nrw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort